EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page